greenmillennium.eu

für eine grüne Oase.



Gartentrampolin für den eigenen Garten!

Ein bisschen ist es wie im Zirkus, nur ohne Manege und Zirkuskuppel. Bisweilen hat man Zuschauer, aber das tut der Freude, die es bedeutet, auf einem Gartentrampolin zu hüpfen, keinen Abbruch. Man fühlt neue Lebensenergien pulsieren, man schwingt sich auf in luftige Höhen und genießt den Ausblick von oben. Bisweilen riskiert man auch einen Blick über den Nachbarszaun, hinter dem sich die schöne Nachbarin auf der Poolliege in der Sonne räkelt. Aber das ist nur ein angenehmer Nebeneffekt.

Ein Gartentrampolin ist DIE Attraktion, gerade, weil es etwas Besonderes ist. Etwas, das nicht jeder hat. Ist man erst einmal oben, wünscht man sich, es würde niemals enden. Das Leben erscheint mit einem Mal leicht und nahezu schwerelos. Man hebt ab und entwickelt mit einem Mal "Kraft für tausend Sprünge". Geübte Springer wagen sogar einen Salto, was ihnen die Bewunderung der Zuschauer garantiert.

Besonders ängstlichen Eltern sei gesagt, dass Trampolinunfälle nicht sehr häufig vorkommen. Möchte man dennoch jedes Risiko für den Nachwuchs vermeiden, sorgt die Anschaffung eines Innen- oder Außennetzes für Abhilfe. Da das Innennetz zu Lasten der Sprungfläche geht, da es diese leicht verkleinert, wird in der Regel zu einem Außennetz geraten, das der Sicherheit gemäß Unfallstatistik keinen Abbruch tut.

Ein Trampolin ist kein Saisonartikel, es ist witterungsbeständig und somit ganzjährig einsetzbar. Langlebiges Material und seine einzigartige Beschaffenheit sorgen für unbegrenztes Sprungvergnügen, das auch nach vielen Einsätzen noch andauern wird.

Wer jetzt abwinkt, weil er der Meinung ist, ein Gartentrampolin könne sich eh nur leisten, wer mit Geld gesegnet ist, sei eines Besseren belehrt. Die Sache ist nämlich erschwinglicher als man denkt. Ohne die wichtigsten Kriterien wie Qualität und Beschaffenheit außer acht zu lassen, ist ein Gartentrampolin durchaus erschwinglich. Alles, was man benötigt, ist ein wenig Platz im Garten, und schon kann es losgehen. Der Neid der Nachbarn und an ihrem Haus vorbeigehenden Spaziergänger ist ihnen sicher.